Zum Inhalt Zur Suche Navigation überspringen

NEU: Warrants auf Flughafen Zürich / Straumann / VAT Group / Vifor Pharma - ab sofort handelbar!

Navigation

Swiss Derivative Awards 2021: "Bester Market Maker" in der Kategorie Hebelprodukte

Am 10. Juni 2021 fand die Verleihung der Swiss Derivative Awards statt. Bereits zum 16. Mal wurden die Emittenten von Strukturierten Produkten in der Schweiz für ihre Produktinnovationen und ihr Dienstleistungsangebot ausgezeichnet.

Bester Market Maker für Hebelprodukte

Für aktive Anleger sind faire und verfügbare Preise im Sekundärmarkt eines der wichtigsten Kriterien, sich für ein Produkt bzw. für einen Emittenten zu entscheiden. Besonders für Trading-Kunden, die mittels Hebelprodukten kleinste Kursbewegungen eines Basiswerts auszunutzen versuchen, ist es unabdingbar, dass rasch und zu fairen Kursen gehandelt werden kann.
Der Gewinn des Awards als "Bester Market Maker" im Bereich Hebelprodukte unterstreicht deshalb einmal mehr die zuverlässige Market Making Qualität von BNP Paribas, insbesonders auch in Zeiten eines volatilen Marktumfelds.

Für die Bewertung wurden die Verfügbarkeit von Preisen, die Spreads und das handelbare Volumen beurteilt. BNP Paribas hatte im Beobachtungszeitraum den höchsten Erfüllungsgrad aller Emittenten erreicht.

Mit den Swiss Derivative Awards soll das Verständnis und die Akzeptanz von Strukturierten Produkten nachhaltig gesteigert werden. Die Swiss Derivative Awards werden seit 2006 jährlich verliehen.

Swiss Derivative Awards 2021 - Bester Market Maker Hebelprodukte
Zurück zum Seitenanfang